Sommerlager 2019 in Kroatien

erschienen am 09.09.2019, von Rachel Pflug

Strand in Savudrija/Kroatien

Das diesjährige Sommerlager der Pfadfinder Hassel fand vom 21. Juli bis zum 04. August 2019 in Kroatien statt. Am Strand und im Zeltlager hatten die Pfadfinder viel Spaß.

Am Sonntag, den 21. Juli um 04 ging es los in Richtung Kroatien. Alle 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich um 3:30 am Jugendheim in Hassel und beluden den Reisebus mit ihrem Gepäck. Neben dem Reisegepäck wurden Zelte, Küchengeräte und alle weiteren Materialien bereits im Vorfeld gepackt und mit Pfadfinderbus und Anhänger transportiert. Nachdem alles gepackt war, machten sich beide Gespanne auf den Weg und kamen nach ca. 14 Stunden Fahrt auf dem Campingplatz in Savudrija direkt am Meer an. Schnell wurde das Lager hergerichtet und mit dem Kochen des Abendessens begonnen.

Die Pfadfinder Hassel verbrachten viele schöne Tage in Kroatien. Gemeinsam wurde mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Bootsausflug entlang der Küste gemacht, bei dem ebenso die Städte Rovinj und Porec besichtigt wurden.

Innerhalb der Gruppen wurden ebenso Ausflüge unternommen. So fuhr ein Teil nach Slowenien zum Wandern in einen Nationalpark, für einen anderen Teil ging es in die Nähe von Pula zum Klippenspringen. Natürlich wurde ebenso von fast allen die Stadt Pula besichtigt.

An den Abenden versammelte man sich im Aufenthalts- oder Küchenzelt zum Singen, Spielen, Lachen und Spaß haben.

Pfadfinder der DPSG Hassel in Savudrija

Auch Unwetter, die an manchen Abenden auftraten und für Aufregung sorgten, zogen an den Pfadfindern vorbei.

Insgesamt war auch dieses Lager in Kroatien ein gelungenes Sommerlager, das allen gut gefallen hat. Bedanken möchten sich die Pfadfinder Hassel recht herzlich für alle Spenden, die zum Gelingen des Lagers beigetragen haben.

Kroatien 2019 - Fotos